Donnerstag, 20. April 2017

Klappanker & Treibsack

Ich habe mir einen Klappanker (1,5 kg mit 30 m Leine) und einen Treibsack von "Black Cat" bestellt.

Letzte Woche war ich das erste Mal bei Wind auf dem Wasser, was das angeln ohne Anker unmöglich machte.

Der Treibanker von "Black Cat" hat die Boje, die man normalerweise beim Treibanker dazukonfigurieren muss, intern eingebaut, in Form von Gewichten auf der einen Seite und Auftriebskörpern auf der anderen Seite.

Einen Anker braucht man sowieso, um größere Fänge anlanden zu können.


Großer Wels, Kajak und Rhein -> Ähhh, Schatz.....hol mich doch bitte Mal in Rotterdam ab :-)

Überrascht habe ich auch festgestellt, daß die Rheinkarte für die Hessische Seite 61€ kostet, die RLP Seite nur um die 30€, genauso wie die Eicher See Karte.

Eicher See mit FeelFree Lure 11.5


Ich muß sagen, Deutschland macht beim angeln mehr Spaß als Irland, wo ich ja fast 5 Jahre als nebenberuflicher Hechtguide unterwegs war.... bis auf die Mücken halt....die sind im Altrhein diabolisch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klappanker & Treibsack

Ich habe mir einen Klappanker (1,5 kg mit 30 m Leine) und einen Treibsack von "Black Cat" bestellt. Letzte Woche war ich das ers...